06
Nov 13

Amphi Festival 2014 – 5 weitere Bands bestätigt

Category: Veranstaltungen |

Amphi 2014 Flyer - Nov

Amphi 2014 Flyer – Nov

Liebe Amphi Fans, weiter geht´s heute mit den Bandbestätigungen für unser Jubiläumsfestival am 26. & 27.07.2014 in Köln. Dieses Mal gestatten wir uns einen Abstecher ins Synthipop-Lager, begleitet von gediegener Elektronik, einem vielschichtigen 80er Electro-Wave-Cocktail und rabenschwarzem Humor. Neugierig?! Auf geht´s!
WEITERE BESTÄTIGTE KÜNSTLER:

MESH | THE KLINIK
THE NEON JUDGEMENT
KLANGSTABIL | DER TOD (DEATH COMEDY)

Mit ihrem aktuellen Album „Automation Baby“ setzten die britischen Synthipop-Spezialisten MESH Anfang des Jahres wieder einmal Maßstäbe. Kaum ein anderes Genre-Werk vermochte es in letzter Zeit tanzbare Synthiklänge und große Melodien derart konzentriert und unprätentiös auf den Punkt zu bringen. Auch auf der Bühne präsentieren sich Mark Hockings und Richard Silverthorn derzeit in bestechender Form. Umso mehr freuen wir uns, dass die Herren aus Bristol 2014 wieder auf dem Amphi Festival vorbeischauen und Euch einladen, gemeinsam mit ihnen das Tanzbein zu schwingen.
Zugegeben, die 1985 formierte Supergroup „Absolute Controlled Clinical Maniacs“ mag einem rückblickend etwas kurzlebig erscheinen. Dennoch legte diese kleine Liaison der führenden belgischen Elektro-Köpfe den Grundstein für ein stolzes Flaggschiff der Szene: THE KLINIK. Raue, unverkennbare Sounds, Dirk Ivens‘ verzerrt-minimalistischer Gesang und eine klirrend kalte Atmosphäre wurden seitdem genauso zum Markenzeichen von THE KLINIK, wie ihre stets in Mullbinden gehüllten Gesichter. Während Mastermind Marc Verhaeghen heute die Studioarbeit voran treibt, unterziehen Euch Dirk Ivens und Peter Mastbooms auf dem Amphi Festival einer umfassenden Elektro-Therapie!

Als Anfang der 80er Jahre EBM und New Wave die Musikszene eroberten, ließen sich auch Dirk Da Davo und TB Frank, alias THE NEON JUDGEMENT, vom vorherrschenden Pioniergeist anstecken. Das 1981 gegründete Duo begann schließlich damit die Einflüsse der aufstrebenden belgischen EBM-Szene mit einem Schuss britischer New Wave-Attitüde zu verknüpfen. Das Resultat war eine bemerkenswerte Mischung, die im Laufe der Jahre großen Einfluss auf die Entwicklung der Szene ausüben sollte. Songs wie „TV Treated“, „Awful Day“ oder „Fashion Party“ sind heute wahre Klassiker der alten Schule – Manifeste der dunklen Seite der 80er Jahre.
Seit 1994 gehen auch KLANGSTABIL unbeirrt ihren Weg. Anspruchsvoll, elektronisch und experimentierfreudig gehen Maurizio Blanco und Boris May modernen Trends bis heute konsequent aus dem Weg. Ihr selbst entworfenes Klanguniversum gestaltet sich dafür umso innovativer, unkonventioneller und einzigartiger. Digitale Präzision aus Bits & Bytes kontrapunktiert durch wärmende Poesie aus Fleisch und Blut, verbinden sich zu einem Kunstwerk, das sich zu ergründen lohnt.

Und nun zu etwas völlig anderem: dem TOD! „Die Besten gehen immer zu früh“ sagt der Volksmund. Fühlt man sich da nicht gekränkt, wenn man noch am Leben ist? Höchste Zeit also, den Chef auf seiner Image-Kampagne mal persönlich einzuladen. Das Sterben hat einfach einen zu negativen Ruf! Dabei ist es ein mordsmäßiger Spaß, wenn DER TOD eintritt. Getreu dem Motto: „Rentner würden Tickets kaufen“, freuen wir uns auf rabenschwarze „Death Comedy“ mit dem Sensenmann zum totlachen. In diesem Sinne: „Don´t worry, Die Happy!“
AMPHI FESTIVAL WEBSEITE IM JUBILÄUMSDESIGN
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums haben wir unserer Amphi Festival Webseite ein kleines Facelifting spendiert. Alle Informationen findet Ihr wie gewohnt unter www.amphi-festival.de.

NEUER AMPHI FESTIVAL TRAILER MIT GEWINNSPIEL ONLINE
Zur Vorfreude auf das kommende Amphi Festival zeigen wir Euch heute in Zusammenarbeit mit dem „Gothic“-Magazin und „Etage Music“ den neuen Trailer mit vielen schönen Erinnerungen aus diesem Jahr. Den Clip könnt Ihr ab sofort hier anschauen>>

Begleitend gibt es auch wieder ein kleines Gewinnspiel. Wer sich selbst im Trailer entdeckt, kann uns bis zum 11.11.2013 eine E-Mail an gewinn@amphi-festival.de mit einem Foto von sich und der Zeitangabe der Szene senden, in der er im Clip zu sehen ist. Unter allen Teilnehmern, die eindeutig im Trailer zu erkennen sind, verlosen wir 5×1 Wochenendticket zum Amphi Festival 2014. Viel Spaß beim Anschauen!

TICKETS
Originaltickets erhaltet Ihr exklusiv über den AMPHI SHOP unter www.amphi-shop.de. Weiterhin bekommt Ihr Festivaltickets bundesweit an allen EVENTIM VVK-Stellen und unter www.eventim.de.

In dreien unserer Nachbarländer ist es jetzt möglich Tickets auch direkt über die örtlichen Vorverkaufsstellen zu erwerben. In den Niederlanden sind Tickets direkt unter www.eventim.nl erhältlich, in Österreich unter www.oeticket.com und in der Schweiz unter www.ticketcorner.ch, einschließlich der jeweiligen VVK-Stellen.
Alle weiteren Informationen rund um das Amphi Festival 2014 findet Ihr wie gewohnt unter:
www.amphi-festival.de
www.facebook.com/amphifestival

Beste Grüße
Euer Amphi Team

X. AMPHI FESTIVAL – OPEN AIR 2014
26. – 27. Juli 2014 D – Köln | Tanzbrunnen
EISBRECHER | BLUTENGEL & THE MONUMENT ENSEMBLE
PROJECT PITCHFORK | MONO INC. | HOCICO | NACHTMAHR
IAMX | MESH | THE KLINIK | ROTERSAND | ZEROMANCER
AESTHETIC PERFECTION | LORD OF THE LOST | SOLAR FAKE
THE NEON JUDGEMENT | JANUS | EISENFUNK | UNZUCHT
DIE KAMMER | KLANGSTABIL | MAERZFELD | CENTHRON
DER TOD – DEATH COMEDY + viele weitere Künstler & Rahmenprogramm
Infos unter: www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival
Originaltickets: www.amphi-shop.de (weltweit)
Tickets: Deutschland: www.eventim.de & alle angeschlossenen Vvk.-Stellen
Niederlande: www.eventim.nl & alle angeschlossenen Vvk.-Stellen
Österreich: www.oeticket.com & alle angeschlossenen Vvk.-Stellen
Schweiz: www.ticketcorner.ch & alle angeschlossenen Vvk.-Stellen


by darknation | About the author: Was soll ich viel erzählen? Schau einfach in mein MySpace-Profil: www.myspace.com/realdarknation

Related Posts


You must be logged in to post a comment.

Name (required)

Email (required)

Website

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Share your wisdom

November 2013
M D M D F S S
« Apr   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Empfehlungen